Mittwoch, 19. April 2017

Im ersten Licht des Morgens

von Virginia Baily





Taschenbuch: 432 Seiten
Diana Verlag
ISBN-13: 978-3453359130
Preis 9,99 € 


Bevor an einem Morgen im Jahr 1943 die Sonne aufgeht, tritt Chiara im besetzten Rom auf die Straße. Noch ahnt sie nicht, dass sie an diesem Tag einem kleinen Jungen das Leben retten wird. Doch als sie Daniele begegnet, verbinden sich ihre Schicksale unwiderruflich miteinander. Chiara nimmt ihn allen Widrigkeiten zum Trotz an wie einen Sohn. Aus Liebe tut sie fortan alles, um ihn zu schützen – und aus Liebe begeht sie nach Kriegsende einen folgenschweren Verrat …

Der Roman erzählt die Geschichte von Chiara. Aber auch die Geschichte vom Juden- Jungen Danielle, sie erzählt von einer Liebe, die so nicht selbstverständlich ist. Es wird von starken Gefühlen geschrieben und von schweren Zeiten. Erzählt werden in vielen Zeitsprüngen die Ereignisse während der Krieges und der Siebziger Jahre. Als eine Begebenheit alles Vorherige in Frage stellt, aufrüttelt, alles von neuem zu beginnen scheint oder doch wieder zusammenbricht. Es ist eine stille, aber tiefe Geschichte, mit Gefühlen und Emotionen, die so oder so ähnlich sicherlich tausendfach passiert sein kann oder passiert ist, mit unterschiedlichem Ende.
Eine emotionale Geschichte, die nachdenklich macht und erschreckt.  
Kraftvoll und berührend erzählt Virginia Baily von Liebe und Rettung, Schuld und Verantwortung vor der atmosphärischen Kulisse Roms.
Ein sehr empfehlenswerter Roman.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen