Sonntag, 2. April 2017

Der Traummacher





Ein Fall für Nils Trojan 6 - Psychothriller

MP3 CD
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-384452308
Preis 11,49 €


Die Geschichte:

Der sechste Fall für den Berliner Kommissar Nils Trojan

Simona, eine lebenslustige junge Frau, ist im Begriff, gemeinsam mit ihrer Freundin Alina eine Werbeagentur in Berlin aufzubauen – bis sie eines Nachts auf tragische Weise ihrem Herzleiden erliegt. Ihre Mutter ist fortan eine gebrochene Frau, die das Trauma nicht überwinden kann. Doch dann ereignet sich etwas Unfassbares – sie wird im Keller ihres Hauses auf bestialische Weise ermordet, ihr Körper ist mit Bissspuren übersät. Nils Trojan und sein Team ermitteln fieberhaft. Doch dies ist erst der Anfang, denn wenig später wird auch Alina tot aufgefunden, ihr Hals entstellt von denselben grausamen Malen. Was Nils Trojan enthüllt, führt ihn an den schwärzesten Abgrund, in den er je geblickt hat …
 
Meine Meinung:
Eigentlich hatte ich mich auf den neuen Triller vom Autor gefreut und war, wie bei seinen vorherigen, voller Spannung und Vorfreude.
Da das Hörbuch dieses Mal der Autor selbst gelesen hat, war  es ein etwas anderes Hörgefühl als zum Beispiel bei Axel Milberg.  (Ganz nebenbei, manchmal wähle ich mir meine Hörbücher auch nach den Personen aus, die Sprecher sind.)
Zum Inhalt: Dieses Buch wirkt auf mich diesmal sehr in die Länge gezogen und manchmal etwas verwirrend. Einiges war in der Geschichte zu fantastisch und für mich oft nicht nachvollziehbar. Irgendwie war es nicht so spannend, wie seine Bücher vorher.
Manchmal kann ich aus zeitlichen Gründen nur mit längeren Unterbrechungen ein Hörbuch  zu Ende zu hören. Aber wenn es mir gefällt, dann nutze ich jede freie Zeit aus, um zu erfahren, wie es mit der Handlung weiter geht. Bei diesem Buch war ich von Anfang an nicht so fasziniert und gierig darauf, endlich den Ausgang der Geschichte zu erfahren. Und dann das Ende der Geschichte…?  Hat mir nicht gefallen. 
Schade, aber ich bin mir sicher, das Nächste wird wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen