Freitag, 23. Juni 2017

Schöner Nähen mit Profitechniken



von Naoko Doumeki und Shihoko Makino


128 Seiten
Verlag: Stiebner
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3830709718
Preis: 24,99 €


Ein brandneues Buch aus dem Stiebnerverlag. Wenn das Buch auch mit den üblichen Grundlagenkenntnissen für das Nähen beginnt, ist es doch ein etwas anderes Nähbuch. Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Profitechniken. Man kann hier das lesen, was in keinem „normalen“ Nähbuch oder einer Nähanleitung steht, die man sich mit einem Schnitt zusammen kauft. Nämlich viele Tricks und Kniffe, die von echten Fachleuten auf diesem Gebiet täglich angewendet werden, um maximale Nähergebnisse zu erreichen. Nach einem bebilderten Inhaltsverzeichnis (was ich schon angenehm finde) werden im Inhalt dann wiederum mit unglaublich vielen, aussagekräftigen Fotos und Beschreibungen die o.g. Tricks erklärt. Für mich, als visueller Typ klar nachzuvollziehen. Es ist ein Buch sowohl für Nähneulinge, aber auch ich als erfahrene Näherin kannte das eine oder andere noch nicht. Ich möchte hier jetzt in keiner Weise das Inhaltsverzeichnis wiedergeben- aber eines steht fest, das Buch mit seiner Fülle an Informationen kann ich empfehlen.
Nur ein Beispiel am Rande- das Anfertigen von unterschiedlichen Kragen. Ich habe mich immer gewundert, warum meine Kragen nie so schön liegen wie die von gekauften Blusen. Nun habe ich den Trick kennen gelernt. Man muss die beiden Kragenteile…
Doch lesen Sie selbst- es lohnt sich.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen