Dienstag, 24. Oktober 2017

Im Labyrinth der Lügen



Ein Hörbuch von Ute Krause (Autor), Stefan Kaminski (Sprecher)

ISBN-13: 978-3837134209

Preis: 14,99 Euro

Ein spannender und unterhaltsamer Kinderroman.

"Im Labyrinth der Lügen" eine sehr berührende Geschichte, wie sie ganz sicher tausende Male so oder so ähnlich in der DDR passiert ist. Eine Geschichte, die ein (ganz klein) wenig zeigt, wie der Geheimdienst in der DDR agiert hat. Es ist die Geschichte von Paul, seiner Oma, dem Onkel und nicht zuletzt seiner Freundin Milli. Das Zuhören geht nahe. Auch wenn es ein gutes Ende nimmt, hallt alles noch lange nach. Es ist spürbar, dass die Autorin Kinderbücher schreibt, ihr Schreibstil ist aussagekräftig und leicht verständlich. Und der Sprecher findet die richtige Tonart, so dass der Zuhörer (egal welchen Alters) von seinen Worten gefesselt wird. Ein wirklich empfehlenswertes Hörbüch.

Ich bedanke mich beim Verlag und beim Bloggerportal für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen