Dienstag, 21. November 2017

Die Entscheidung



Hörbuch

Charlotte Link (Autor),‎ Friederike Kempter (Sprecher)
Spieldauer: 15 Stunden und 53 Minuten
Format: Hörbuch
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
Preis: 7,95 Euro

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders. Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer verwahrlosten, verzweifelten Frau: Nathalie, eine junge Französin, die völlig verängstigt ist und sich von brutalen Verfolgern gejagt glaubt, tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Verwicklungen bis nach Bulgarien reichen. Zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet ...

Eine sehr gute Mischung aus Roman und Krimi

Der Inhalt ist viel, viel mehr, als es der Klappentext vermuten lässt. Es sind eigentlich zwei Geschichten miteinander verwoben. Zum einen die Geschichte von Simon und fast nebenher, anfänglich gar nicht zusammengehörig, von Menschen in Bulgarien.  Erst sehr spät erschließt sich dem Hörer der Zusammenhang. Es bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Die hervorragende Stimme von Friederike Kempter, ihre geschickt der Erzählung angepasste Tonlage gibt den Hörbuch noch mal eine besondere Qualität. Ich denke, nur lesen hätte für mich nicht ausgereicht.
Es war ein spannender Hörgenuss.

1 Kommentar:

  1. Liebe Regina, das klingt sehr interessant. Ich würde mir das gerne einmal bei dir ausborgen. Herzliche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen