Dienstag, 28. November 2017

Sonntags Tod



Sonntags Tod

Hörbuch

Carla Berling (Autor)
Vera Teltz (Sprecher)
Random House Audio (Verlag)
ISBN-13: 978-3837140644
Preis: 12,95 Euro

Lokalreporterin Ira Wittekind ist gerade erst in ihre westfälische Heimat zurückgekehrt, als eine schreckliche Nachricht sie erreicht: Ihre Schulfreundin Verena ist tot, ermordet von ihrem Mann Richard. Direkt nach dem Mord hat der angesehene Hotelier sich selbst das Leben genommen. Kurz darauf ist Ira Zeugin, als ein Toter in einer verwahrlosten Wohnung gefunden wird. Durch ein kleines Detail wird sie auf einen möglichen Zusammenhang zwischen den Todesfällen aufmerksam. Und ihr wird klar, dass hinter der idyllischen Fassade der Provinz ungeahnte Abgründe lauern ... 

Eine gelungene Mischung zwischen Krimi und Roman. Der Klappentext verriet (zum Glück) wieder nicht zu viel über den Inhalt.das mag ich gar nicht.
Erzählt werden nicht nur Begebenheiten der Gegenwart, sondern man blickt in der Erzählung  zurück in die Vergangenheit, wo bereits vieles im Argen lag. Ich kann nur sagen, es ist ein gelungenes  Debütwerk der Autorin. Für mich war es spannend, es gab keine nennenswerten langweiligen Passagen. Ich bin gespannt auf weitere Werke von  Carla Berling.
Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen an Hörer, die Krimis ohne viel Blut und menschliche Abgründe mögen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen