Dienstag, 19. Dezember 2017

Der Duft von Eisblumen



Roman von Veronika May

Taschenbuch
368 Seiten
Diana Verlag
ISBN-13: 978-3453358812
Preis: 9,99 Euro

Gerade frisch getrennt, verliert Rebekka im Stau die Nerven und fährt ihrem Vordermann mit Absicht auf die Stoßstange. Jetzt steht sie nicht nur vor den Trümmern ihres Lebens, sondern auch vor Gericht. Die aufgebrummten Sozialstunden muss sie bei der 88-jährigen Dorothea von Katten ableisten. Die lebt allein in einer verwunschenen Villa mit einem riesigen Garten, und zunächst scheinen die beiden Frauen nur ihre Dickköpfigkeit gemeinsam zu haben. Bis Rebekka auf ein lang gehütetes Geheimnis der alten Dame stößt und versteht, dass man sein Herz nicht auf ewig verschließen kann.

Zwei Frauen, zwei Geschichten. Fast ein wenig wie die Groschenromane aus früherer Zeit. Sie lernen sich kennen, sie verlieben sich, die Schwierigkeiten beginnen- aber zum Schluss ist (fast) alles wieder im Lot- also ein Happy- End. Naja, ich hätte es besser wissen müssen, wenn Frau so einen Roman liest weiß man doch schon vorher, wie er endet. Es ist ein Roman zum Entspannen, für den Urlaub, für warme Abende auf dem Balkon, für kalte Abende vor dem Kamin oder für eine lange Bahnfahrt. Man braucht nicht viel nachdenken, ist nach einer Unterbrechung schnell wieder drin. Kein Roman für hohe Ansprüche, aber recht nett für zwischendurch. Ein Roman ohne nenneswerte Botschaft, aber mit vielen Klischees und manchmal auch liebenswert kitschig.
Ich gebe dem Buch 3 Punkte.

Danke an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen