Dienstag, 23. Januar 2018

Alles über Heather



von Matthew Weiner (Autor),‎ Ulrich Matthes (Sprecher)


Audio CD
Verlag: Random House Audio;
ISBN-13: 978-3837140354
Preis: 19,99 €
Matthes liest Weiner – Ein Ereignis!
Das erste Buch des Schöpfers von Mad Men: Ein kleiner Band. Ein großer Roman.
Mark und Karen Breakstone haben spät geheiratet. Bald kündigt sich Nachwuchs an, die Tochter wird auf den Namen Heather getauft, und die kleine, wie es scheint, recht perfekte Familie lebt ihr von materiellen Sorgen freies Leben in Manhattan. Doch das Dreieck Vater-Mutter-Kind ist labil. Heather, das von allen vergötterte Mamakind, verändert sich, als sie in die Pubertät kommt, sie wendet sich von der Mutter ab, die das nicht verkraftet.
Parallel erzählt Matthew Weiner das Schicksal von Bobby Klasky, Kind einer drogensüchtigen Prostituierten, geboren in die Hölle hinein. Sein Lebensweg führt ihn nach einer Vergewaltigung ins Gefängnis, wo ihm der letzte Rest von Menschlichkeit abhanden kommt. Als sich die beiden Geschichten kreuzen, kann es nur zur Katastrophe kommen. Und im Mittelpunkt steht, ohne es zu wissen, Heather.
Hochkarätig besetzt mit Ulrich Matthes.

Flache Handlung,  leider überbewertet und für mich enttäuschend

Nach dem Lesen des Klappentextes habe ich mir das Hörbuch bestellt und war sehr gespannt. Leider war es für mich kein Buch, welches ich als etwas Besonderes empfehlen würde. Es fehlten mir ganz einfach Höhen und Tiefen in der Handlung. Am Schluss suchte ich, ob da nicht noch eine CD zu finden wäre- aber leider war das wirklich das Ende. Ich denke, als Buch hätte ich es sehr zeitig weggelegt. Das Hörbuch so nebenbei war möglich, ohne dass man es unbedingt abschalten wollte. Schade.


Das Buch wurde mir dankenswerter Weise über das Bloggerportal vom Verlag kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich somit um  Werbung  für den Verlag und das Buch. Der Verlag nimmt keinerlei Einfluss auf die Art der Rezension und die dargestellte Meinung. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke vom Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen