Dienstag, 13. März 2018

Das Kind der Anderen



von Bethan Roberts


Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Diana 
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3453359697
Preis. 9,99 Euro

Es ist ein ganz gewöhnlicher Morgen, an dem Maggie den zweijährigen Samuel entführt. Die junge Frau wurde von ihrer Cousine Nula als Nanny angestellt. Nun bricht sie ohne deren Wissen mit dem Kind zur walisischen Insel Anglesay auf. Zu jenem Bootshaus, in dem Maggie und Nula sechzehn Jahre zuvor einen gemeinsamen Sommer voller Verstrickungen verbrachten, der alles veränderte. Während Nula um das Leben ihres Sohnes bangt, muss sie sich den Erinnerungen stellen, die sie so lange aus ihrem Leben verbannte…

Ein Kind, die Eltern, ein Kindermädchen und mehr als nur ein einziges Problem.
Die Handlung ist für mich unerwartet flach. Der Klappentext verspricht Spannung. Ich dachte so häufig: … nun passiert etwas Spektakuläres, jetzt kommt eine unerwartete Wendung, jetzt….
Ein Roman, der in der Gegenwart und der Vergangenheit handelt, beides ist gut miteinander verknüpft.
und doch, mich hat der Roman nicht überzeugt. Ich gebe zu, ich habe einiges aus den Passagen, die von der Vergangenheit handeln, einfach nur quer gelesen, bis ich dachte, nun kommt was, was mich fesselt. Leider kam es nicht.

Ich habe mich schwer getan, bis zum Ende durchzuhalten. Deshalb bekommt das Buch nur 3 von 5 Punkten.

Das Buch wurde mir zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Es handelt sich somit um  Werbung  für den Verlag und das Buch. Der Verlag nimmt keinerlei Einfluss auf die Art der Rezension und die dargestellte Meinung. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke vom Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen