Freitag, 23. März 2018

Spiel der Zeit



Die Clifton-Saga 1


Jeffrey Archer



MP3 CD

Verlag: Random House Audio

Sprache: Deutsch


ISBN-13: 978-3837135862

Preis. 9,99 Euro


Die Schicksale zweier Familien. Eine verborgene Wahrheit. Das Ringen um Freundschaft und Liebe.

England um 1930: Der junge Harry Clifton wächst an den Hafendocks von Bristol heran, seine Mutter Maisie muss sich mit harter Arbeit durchschlagen. Um den Tod von Harrys Vater, der angeblich im Krieg gefallen ist, rankt sich ein Geheimnis. Harrys Leben nimmt eine Wendung, als er das Stipendium für eine Eliteschule erhält. Er tritt ein in die Welt der Reichen und lernt Giles Barrington sowie dessen Schwester Emma kennen, Erben einer Schifffahrts- Dynastie. Harry verliebt sich in Emma, ohne zu ahnen, dass die Schicksale ihrer Familien auf tragische Weise miteinander verknüpft sind ...

Mit viel Charme gelesen von Erich Räuker, Britta Steffenhagen und Richard Barenberg.

Mit Freude erwartet, den Roman als Hörbuch in den Händen zu haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Jeffrey Archer hat einen Schreibstil, der so ganz meinem Geschmack entspricht. Die Charaktere werden gekonnt zum Leben erweckt und die Gefühle, die sie bewegen, werden greifbar.
Gewöhnungsbedürftig war für mich nur, dass Handlungen oft aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt werden. Das führt zu Wiederholungen, sind aber so gewollt. Es ist eben der Stil des Autors, ähnliches kenne ich aus seinen anderen Romanen bereits. Die Sprecher finde ich sehr gut gewählt, ihre Stimmen geben dem Ganzen noch ein besonderes Flair. Das Ende des ersten Teils ist genial gewählt. Man muss einfach den zweiten Teil lesen oder hören, denn man möchte ja wissen, wie es weiter geht mit Harry, Maisie, Emma  und den anderen.

Ich vergebe 4 von 5 Punkten


Das Buch wurde mir zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Es handelt sich somit um  Werbung  für den Verlag und das Buch. Der Verlag nimmt keinerlei Einfluss auf die Art der Rezension und die dargestellte Meinung. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke vom Buch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen