Mittwoch, 16. Mai 2018

Glückskind


Roman von Steven Uhly

288 Seiten
Verlag: btb Verlag
ISBN-13: 978-3442746125

Preis 9,99 Euro



Deutschland 2012. »Warum war ich überhaupt so, wie ich war?«, fragt sich Hans D. Jahrelang hatte er keine Fragen mehr. Im Gegenteil, er war kurz davor, fraglos aufzugeben. Und dann? Dann bringt er den Müll hinunter, geht zu den Tonnen, findet im Müll ein Kind. Es beginnt ein berührender Prozess über die Entscheidung, was geschehen muss. Das Kind behalten, es verbergen? Und die Mutter? Eine Mordanklage zulassen, wider besseres Wissen? Was ist gerecht? Wie handeln? Am Ende der Geschichte sind die Dinge neu geordnet. Ein Kind wird überlebt haben, und mit Hans D. werden wir wissen, dass Liebe der Schlüssel ist für Erkenntnis, Veränderung, ein gutes Leben.


Nachdem ich zuerst das Buch „Marie“ gelesen habe, musste ich diesen ersten Teil einfach haben. Und ich bin noch mehr berührt vom Inhalt und von der angenehmen  Schreibweise als bei „Marie“. Es erzählt vom Leben, von Menschen, die nicht so sind, wie sie äußerlich erscheinen und es erzählt von Liebe und vom Menschsein in dieser heutigen Zeit.

Das Buch ist aufregend, spannend und sehr berührend. Die Geschichte von einem Kind, welches ein Glückskind ist.
Der Klappentext wäre für mich nicht der Anlass gewesen, das Buch unbedingt lesen zu wollen. Aber da hatte ich den zweiten Teil bereits genossen.  Quasi den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht. Aber es war gut so. Ich habe den zweiten Teil danach noch einmal gelesen und dadurch noch tiefere Einblicke erhalten. Alles war richtig so.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.




Das Buch wurde mir zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Es handelt sich somit um  Werbung  für den Verlag und das Buch. Der Verlag nimmt keinerlei Einfluss auf die Art der Rezension und die dargestellte Meinung. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke vom Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen